Thomas Wagner

Seit 2015 schreibe ich wieder. Ein Roman, rund 50 Erzählungen, Kurzgeschichten und Satiren sind seither entstanden. Vor Realträumern trage ich manches mit Vergnügen vor.

 

Ich schätze u. a. Riika Pulkkinnen, Dieter Wellershoff, Stefan Zweig, Honore de Balzac.

Ihre Prosa inspiriert mich: Poesie der Sprache, Beobachtungsgabe, Sinnlichkeit, Humor.

 

Mein Lieblingsthema: Begegnungen zwischen Mann und Frau. Wie sie sich annähern und umkreisen, was sie anzieht oder abstößt. Ich trete in ihre Spuren und verfolge das Skurrile und Abgründige auf ihrem Weg. Mich interessiert, wie sich meine Protagonisten in Täuschungen und Projektionen verstricken, wie sie von der Wirklichkeit überrascht werden.

 

Ich würde gerne ein Experiment wagen: Einen Roman oder eine Erzählung im Tandem mit einer Frau schreiben, in wechselndem Workflow gemeinsam eine Geschichte entwerfen.

 

Eine Art Schlagabtausch zwischen kreativen Musen wäre ideal. Jede betrachtet das Geschehen aus eigener Perspektive. Das könnte spannend werden. Wie im wahren Leben.

 

Veröffentlichungen in den Anthologien "München" und "AnXt" des muc-Verlages und in Zeitschriften. Lesungen sowie Teilnahme an Finalwettbewerben zum "Haidhhauser Werkstattpreis" des Münchner Literaturbüros und in Österreich.

 

 

News

TERMINE

Termine 2024

 

 

 

17. März | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

7. April 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

14. April | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

5. Mai 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

26. Mai | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

2. Juni 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

 

7. Juli 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

28. Juli | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

SOMMERPAUSE
keine Treffen im August

 

1. September |16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

7. September 

Jubiläumsveranstaltung

 

29. September | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

6. Oktober 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

27. Oktober | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

3. November 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

24. November | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

1. Dezember 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

29. Dezember | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

 

Wir unterstützen: