Tanja Martina Federl

 

Tanja Martina Federl - Aufgewachsen im Herzen Schwabings hat sie schon früh der Dunst der Schwabinger Kunstszene umweht. Die Vergoldungsarbeiten ihres Vaters am häuslichen Wohnzimmertisch verschafften ihr schon im zarten Alter von fünf Jahren erste Begegnungen mit der künstlerischen Handwerkskunst. Schließlich ist sie im Zentrum der Schwabinger Bohéme, in der Maxvorstadt, gelandet, die schon seit Jahrhunderten die Heimat vieler bekannter Künstler ist - da ist es schon fast ein Wunder, dass sie nicht schon früher ihre künstlerische Leidenschaft entdeckt hat.

Doch vorher musste sie noch einige Abenteuer in der Welt der Informatik und des Bankenwesens bestehen, bis sie sich endlich ihrer wahren Bestimmung hingeben konnte.

 

In ihren Bildern – Collagen aus bis zu mehreren hundert Einzelfotografien – filtert sie aus der Komplexität der modernen Welt einzelne Essenzen unserer Massengesellschaft.

 

Große Bedeutung misst sie in ihren Arbeiten der Farbe bei. Denn wo Leben ist, ist auch Farbe, Farbe ist Leben.

 

Website:

www.tanja-martina-federl.de

 

E-Mail:

tmf@tanja-martina-federl.de

 

 

 

 

Regen an der Copacabana © Tanja Federl
Regen an der Copacabana © Tanja Federl

News

TERMINE

Termine 2024

 

 

 

17. März | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

7. April 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

14. April | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

5. Mai 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

26. Mai | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

2. Juni 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

 

7. Juli 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

28. Juli | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

SOMMERPAUSE
keine Treffen im August

 

1. September |16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

7. September 

Jubiläumsveranstaltung

 

29. September | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

6. Oktober 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

27. Oktober | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

3. November 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

24. November | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

1. Dezember 16:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

29. Dezember | 15 Uhr

Künstler:innentreffen online

 

 

Wir unterstützen: