Thomas Wagner

Seit 2015 schreibe ich wieder. Ein Roman, zwei Dutzend Erzählungen, Kurzgeschichten und Satiren sind seither entstanden. Vor Realträumern trage ich manches mit Vergnügen vor.

 

 

Ich schätze u. a. Riika Pulkkinnen, Dieter Wellershoff, Stefan Zweig, Honore de Balzac.

 

Ihre Prosa inspiriert mich: Poesie der Sprache, Beobachtungsgabe, Sinnlichkeit, Humor.

 

 

 

Mein Lieblingsthema: Begegnungen zwischen Mann und Frau. Wie sie sich annähern und umkreisen, was sie anzieht oder abstößt. Ich trete in ihre Spuren und verfolge das Skurrile und Abgründige auf ihrem Weg. Mich interessiert, wie sich meine Protagonisten in Täuschungen und Projektionen verstricken, wie sie von der Wirklichkeit überrascht werden.

 

 

 

Ich würde gerne ein Experiment wagen: Einen Roman oder eine Erzählung im Tandem mit einer Frau schreiben, in wechselndem Workflow gemeinsam eine Geschichte entwerfen.

 

 

Eine Art Schlagabtausch zwischen zwei kreativen Musen wäre ideal. Jede betrachtet das Geschehen aus eigener Perspektive. Das könnte spannend werden. Wie im wahren Leben.

 

News

TERMINE

2018

 

 

ab 15. November

Münchner Bücherschau im Gasteig - u.a. mit zwei Büchern von Gisela Weinhändler - weitere Infos hier

 

16. November

GALERIETRAUM - Kooperationsveranstaltung GALERIE RAUM3 und REALTRAUM e.V. - Holzstr. 27, München

 

21. November

Das Literarische Sextett – der zeitgemäße Literatursalon - P.Bar - Gravelottestr. 7 u.a. mit Helmut Schmid, Angela Bauer, Barbara Pinhero - weitere Infos hier

 

2. Dezember

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

(Anmeldung ab 18.11. möglich)

 

4. Dezember

Ein Abend mit Rilke - u.a. mit den Mitgliedern Kristina Kuzminskaite, Monika Veth, Lothar Thiel - weitere Infos hier

 

 

####

 

 

 

2019

 

27. Januar

Mitgliederversammlung - regelmäßige Gäste unserer Künstlertreffen willkommen.

 

3. Februar

 

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

3. März

 

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

7. April

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

17. April (Mittwoch)

18 - 21 Uhr

zusätzliches Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

5. Mai

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

2. Juni

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

17. Juli (Mittwoch)

18 - 21 Uhr

zusätzliches Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

2. - 4. August

REALTRAUM geht ggf. auf Reisen

 

24. August

Sommerfest für Mitglieder und Freund*innen des Vereins

 

1. September

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

Mitte/Ende September

REALTRAUM feiert das 15-jährige Bestehen!

 

13. Oktober

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

16. Oktober (Mittwoch)

18 - 21 Uhr

zusätzliches Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

3. November

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

1. Dezember

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus