Angelika Wessbecher

 

 

 

Sie schreibt anfallsweise, was eben so anfällt: Einkaufszettel, Morgenseiten, Tagebuch, Nonsensgedichte, Anklagen (an Behörden, verletzende Mitmenschen, versagende Haushaltsgeräte und an Gott, der dies alles zulässt), Satiren aus dem Alltagsleben in Monaco Bavarese, und, nicht zu vergessen, gehobenen Seelenschrott. Was jeder Beschreibung spottet, wird fotografiert. Ohne Gnade.

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen

 

Dr. Sawy Calligari – Vogelfreie Malerei.

Ausstellungskonzeption und Katalog. Württembergischer Kunstverein. Stuttgart 1990

 

Ich – halb schon gestorben. Die Welt des Justinus Kerner.

Radio-Feature, SDR 2. Stuttgart 1991

 

Auch am Rande blühen noch Blumen.

Ein Film über den Maler Heinrich Brendel, in Zusammenarbeit mit Jerome Labrunerie. München 2005

 

Lebensspuren.

Hörspielproduktion, Radio Lora. München 2007

 

 

Textbeiträge u.a. in:

 

Glanzloses Mosaik. Fellbach 1983

 

Nymphenspiegel. München 2006

 

Liebe, Laster, Leben. München 2012

 

 

Bild- und Textkombinationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sunset Blvd. ? Ähhhhh, Quatsch. Das war doch vorigen Sommer vorm "Süßen Eck" in Giesing, wo ich so den Blues hatte, deshalb auch der Blaustich.

News

TERMINE

2018

 

25. Juni

Vorstandssitzung

 

1. Juli

KEIN Künstlertreffen wg. Sommerpause

 

3. bis 5. August

REALTRAUM-WE im Bayerischen Wald

 

25. August

Sommerfest für Mitglieder und Freund*innen

 

 

2. September

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

14. Oktober

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

4. November

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

2. Dezember

Künstlertreffen mit Anmeldung im EineWeltHaus

 

####

 

2019

 

REALTRAUM feiert das 15-jährige Bestehen!