#livemuc: Sabine Brandl und Gisela Weinhändler gehen mit ihrer Veranstaltungsreihe in die nächste Runde

Zu Gast dieses Mal: 

 

Der Darmstädter Krimi-Autor Andreas Roß!

 

Wann? Freitag, 3. März - 19:30 Uhr (Ende gegen 20:00 Uhr)

 

Wo? Online via Zoom

https://zoom.us/j/96937165585?pwd=elJnb0RPa21JTjVWa1U1NlZFYy9HQT09

oder

Meeting-ID: 969 3716 5585

Passwort: muc2020

 

Veranstaltungsbeschreibung:

 

Was tut man, wenn sich kleine Verse aufdrängen und dazu Bilder im Kopf entstehen? Man macht einminütige Filme daraus, packt diese in eine Kategorie mit dem Namen: "Neues aus der Kategorie KURZ und KNACKIG", stellt sie zum Spaß in den eigenen YouTube-Kanal und wartet auf Reaktionen. Soweit so gut. Nun gibt es allerdings die #livemuc-Abende und die Chance, ein paar Filme vorzustellen und gleich darauf live darüber zu diskutieren. Später am Abend stellt Andrea Roß sein neues Buch in einem Werbeclip vor, natürlich ebenfalls gereimt und bebildert. Der Abend wird wie immer moderiert von Sabine Brandl, für den Einlass und den technischen Support sorgt Gisela Weinhändler. 

 

Vita Andreas Roß

 

... geboren 1962, lebt seit 1985 in Darmstadt, verheiratet, zwei Söhne und von Berufswegen seit mehreren Jahrzehnten als „Mundwerker“, also Sozialarbeiter, unterwegs. Neben zwei Kurzgeschichtensammlungen „Begegnung mit dem Berserker“ (2011) und „Das Leben ist eine Zicke“ (2018) sind fünf Kriminalromane erschienen, „abgedrückt“ (2013), „weißkalt“ (2015) „Tage, die alles verändern“ (2017), „Innere Schreie“ (2020) und „Der Mäzen“ (2023). Von 1996 bis 2008 monatlich Kurzkrimis in dem Darmstädter Magazin „Vorhang Auf!“ und siebenmaliger Gewinner regionaler Literaturpreise. Mitglied der Krimiautor*innenvereinigung „Syndikat“ und der Literaturgruppe „Poseidon“. Seine Zuneigung zum Krimi-Genre entwickelte er insbesondere in der Zeit, als er in verschiedenen Justizvollzugsanstalten tätig war und so einige Geschichten hörte, die inspirieren können, zumal anscheinend nichts unwahrscheinlicher ist, als die Realität. Dazu kam die Liebe zu seiner Wahlheimat Darmstadt. Website: https://www.krimiautor-ross-darmstadt.de/

 

***

 

Allgemeines zur Veranstaltungsreihe:

 

Organisatoren: muc Verlag (muc-verlag.de) - Sabine Brandl - Gisela Weinhändler

 

Von September 2020 bis Mai 2022 lasen an (fast) jedem ersten Freitag im Monat Autor*innen, die in einem (oder mehreren) der Bücher des muc Verlags vertreten sind. Ab September 2021 erweiterten wir die Reihe und luden Autor:innen ein, deren Werke die Organisatorinnen sehr schätzen und/oder mehrere Autor:innen gestalten einen Abend zu einen speziellen Thema. Im Oktober 2022 wurde die Reihe #livemuc & Friends eröffnet. Die Reihe findet nun nur noch unregelmäßig statt. Die Autor:innen/Künstler:innen gestalten den Abend frei, die Organisatorinnen und das Publikum lassen sich überraschen! Wer Lust hat einen halbstündigen Online-Abend literarisch/künstlerisch/musikalisch zu gestalten, kann sich jederzeit per Mail melden: info@muc-verlag.de - nicht nur für eine Lesung, sondern auch für die Präsentation einzelner Werke aus der Videokunst und bildenden Kunst eignet sich dieses Format sehr gut. Bei der technischen Umsetzung unterstützt Gisela Weinhändler. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

TERMINE

Termine 2023

 

Sonntag

26. März| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

Donnerstag

6. April 

 

 

Sonntag

30. April| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

Donnerstag

4. Mai | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

Sonntag

28. Mai| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

Donnerstag

1. Juni | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

25. Juni| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

6. Juli | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus

 

30. Juli| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

7. September | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

24. September| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

5. Oktober | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

29. Oktober| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online

 

2. November | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus

 

26. November| 15 Uhr 

Künstler:innentreffen online 

 

7. Dezember | 18:30 Uhr

Künstler:innentreffen im EineWeltHaus 

 

31.Dezember 

kein Online-Treffen

Wir unterstützen: